Wir über uns

Als Wohnungsgenossenschaft sind wir ein Wohnungsunternehmen mit besonderer Rechtsform, in dem die Menschen im Vordergrund stehen. Unsere Mieter sind Mitglieder und über Genossenschaftsanteile am Unternehmen beteiligt. Mit unserer über 70-jährigen Erfahrung sind wir unseren Mitgliedern aus Tradition verpflichtet.

Unsere Aufgabe besteht primär in der Versorgung unserer zzt. 2300 Mitglieder mit ansprechendem Wohnraum zu angemessenem Preis.

Unser Wohnungsbestand von derzeit 1500 Wohnungen liegt in Kaltenkirchen und näherer Umgebung in verschiedenen attraktiven Lagen und wird nahezu allen Ansprüchen gerecht. Gerne können Sie sich unverbindlich bewerben.

Ein unbefristetes Nutzungsrecht an einer Genossenschaftswohnung garantiert Ihnen lebenslanges Wohnrecht. Diese Wohnform ist eine gute Alternative zwischen Miete und Eigentum – sie hat Tradition und Zukunft.

Wer nicht mieten möchte, kann aufgrund unserer Bauträgertätigkeit bei uns auch Eigentum erwerben. Wir bieten Ihnen Reihen- und Doppelhäuser oder Eigentumswohnungen an und verwalten Ihr Eigentum gern. Auch für Kapitalanleger sind wir stets ein guter Partner. Sprechen Sie uns einfach an!

aus aktuellem Anlass und auf dringende Empfehlung der Gesundheitsbehörde sind Besuche unserer Verwaltung bis auf Weiteres ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Selbstverständlich können Sie Ihr Anliegen telefonisch, per E-Mail oder postalisch an die Ihnen bekannten Ansprechpartner/Innen bei uns im Haus richten. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Website unter Service/Ansprechpartner.

Natürlich dürfen Sie sich auch gern an unsere Zentrale unter der Rufnummer 04191/9305-0 oder per E-Mail an info@bauverein-kaltenkirchen.de wenden.