Mitgliedschaft - Ihre Vorteile

Das Wohnen bei unserer Genossenschaft bedeutet mehr, als nur „ein Dach über dem Kopf“ zu haben. Durch das Zeichnen Ihrer Genossenschaftsanteile erwerben Sie die Mitgliedschaft in unserer Genossenschaft, die Ihnen mehr bietet.

Die Vorteile sind dabei offensichtlich; so zahlen Sie beispielsweise keine Kaution und der Dauernutzungsvertrag sichert Ihnen außerdem ein lebenslanges Wohnrecht an Ihrer Wohnung. Sie nutzen damit auch unsere umfangreiche Serviceleistung. Im Rahmen der Mitgliederversammlung haben Sie über Ihr Stimmrecht zudem die Möglichkeit, sich einzubringen.

Auf das geleistete Geschäftsguthaben erhalten Sie eine jährliche Dividende von maximal 4 %. Über die Dividendenhöhe entscheidet die Mitgliederversammlung.

aus aktuellem Anlass und auf dringende Empfehlung der Gesundheitsbehörde sind Besuche unserer Verwaltung bis auf Weiteres ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Selbstverständlich können Sie Ihr Anliegen telefonisch, per E-Mail oder postalisch an die Ihnen bekannten Ansprechpartner/Innen bei uns im Haus richten. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Website unter Service/Ansprechpartner.

Natürlich dürfen Sie sich auch gern an unsere Zentrale unter der Rufnummer 04191/9305-0 oder per E-Mail an info@bauverein-kaltenkirchen.de wenden.