Mehr als Mieten

Aktuelles

Richtfest Haus "Rominten"

Im Namen des Aufsichtsrates und des Vorstandes begrüßte Martina Bennert, Vorstandsmitglied des Bauvereins, die  Gäste zum Richtfest des Hauses "Rominten". Gemeinsam mit den ausführenden Handwerksbetrieben wurde nach Verkündung des traditionellen Richtspruches in geselliger Runde gefeiert.

 

mehr >

Baustart im Oersdorfer Weg 41 + 43

Der Baustart für die zwei Mehrfamilienhäuser im Oersdorfer Weg 41 + 43 hat begonnen.

mehr >

Mitgliederversammlung 2019

Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung fand am 26.06.2019 statt. Der Vorstand und der Aufsichtsrat berichteten den anwesenden Mitgliedern über das Geschäftsjahr 2018 und die...

mehr >

Kanzleigebäude "Neuer Weg"

Erstmalig in der 70-jährigen Geschichte des Bauvereins wurde in Kooperation mit dem Mieter - der RechtsanwaIts- und Notarkanzlei Brock Müller Ziegenbein (BMZ) - und in Zusammenarbeit mit der Architektengemeinschaft Kai-Ove Jäger und MRJ-Architekten Klaus Möller + Martin Jannsen ein Gewerbeobjekt für den eigenen Bestand und zur eigenen Verwaltung errichtet.  Die Mieter konnten die neuen Räumlichkeiten im Mai beziehen.

mehr >

Baufortschritt in der Wulfskamp-Siedlung

Die Quartierserneuerung in der Wulfskamp-Siedlung schreitet weiter voran.

mehr >

Modernisierung "Meisenstieg"

Die energetische Modernisierung im Meisenstieg 1+2 wurde erfolgreich abgeschlossen.

mehr >

70-jähriges Jubiläum

Am Samstag, den 03.11.2018 haben wir unser 70-jähriges Bestehen in Form eines "Tag der offenen Tür" gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Gästen gefeiert.

mehr >

Wichtige Information zum Kirchensteuerabzug

Seit dem 01.01.2015 gilt ein neues Verfahren für den Kirchensteuerabzug.

mehr >