Neubauprojekte

Kallieser Stieg 1: Alter Standort, neu interpretiert

Auf unserem 2968 qm großen Grundstück im Kallieser Stieg 1, Kaltenkirchen, errichten wir ein modernes Mehrfamilienhaus für unseren eigenen Bestand. Der Neubau mit einer Gesamtwohnfläche von 2668,83 qm besteht aus 39 Wohneinheiten mit attraktiven 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen in den Größen 38 bis 94  qm für jeden Bedarf. Die Beheizung erfolgt über ein Blockheizkraftwerk. Alle Wohnungen sind mit Badewannen und/oder bodengleichen Duschen sowie Balkonen bzw. Terrassen  ausgestattet und jeweils über eine Aufzugsanlage erreichbar. Eine Fußbodenheizung unterstreicht die hohe Wohnqualität. Neben den Gemeinschaftsräumen ist im Keller für jede Wohnung ein Abstellraum vorgesehen. Auf dem Grundstück stehen 43 Pkw-Abstellplätze sowie ein abschließbares Fahrradhaus zur Verfügung. Der voraussichtliche Fertigstellungstermin ist für Ende 2022 geplant.

Haben wir Ihr Interesse an einer Anmietung geweckt, dann lassen Sie sich gerne vormerken. Unsere Vermietungsabteilung steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

21 öffentlich geförderte Wohnungen in Henstedt-Ulzburg

Im Virchowring 121, Henstedt-Ulzburg, errichten wir in zwei Mehrfamilienhäusern 21 öffentlich geförderte Wohneinheiten. Die Wohnungsgrößen der 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen bewegen sich zwischen 46 bis 86 qm. Sieben Erdgeschosswohnungen sind barrierefrei und verfügen über abschließbare Abstellräume im Außenbereich. Sämtliche Wohnungen sind mit Badewannen und/oder Duschen sowie Balkonen bzw. Terrassen ausgestattet. Im Untergeschoss stehen ein Trocken- und ein Fahrradraum sowie Abstellräume für die jeweiligen Wohnungen zur Verfügung. Im Außenbereich entstehen 21 Pkw-Abstellplätze sowie eine Abstellmöglichkeit für Fahrräder.

Die Wohnungen werden ausschließlich mit einem entsprechenden Wohnberechtigungsschein nach dem ersten bzw. zweiten Förderweg vermietet. Mit der Mischung der zwei unterschiedlicher Förderwege decken wir die unterschiedlichen Bedarfe der Gemeinde auf dem Wohnungsmarkt und unterstützen sie bei der Versorgung mit öffentlich gefördertem Wohnraum. Zudem leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Schaffung angemessenen und bezahlbaren Wohnraums in einem attraktiven Wohnumfeld mit gemischter Wohnstruktur. Durch den genossenschaftlichen Charakter tragen wir zur Erhaltung stabiler Wohn- und Nachbarschaftsverhältnisse bei.

Die voraussichtliche Fertigstellung der zwei Mietobjekte ist für Herbst/Winter 2022 geplant.