Mitgliederversammlung 2017

Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung fand am 02.08.2017 statt. Der Vorstand und der Aufsichtsrat berichteten den anwesenden Mitgliedern über das Geschäftsjahr 2016 und die aktuellen Planungen. Vorstandsmitglied Christian Schwalger eröffnete den Bericht des Vorstandes mit einem Überblick über die Bautätigkeit, die abgeschlossenen und laufenden Modernisierungsmaßnahmen und gab einen Überblick über die Kennzahlen der Hausbewirtschaftung bekannt. Martina Bennert stellte sich als neues Vorstandsmitglied der Versammlung vor und erläuterte die Bilanz zum 31.12.2016. Sie berichtete über die Entwicklung in der Eigentumsverwaltung und die Eigentumsneubauprojekte.

Die Mitgliederversammlung beschloss den Jahresabschluss 2016 und die Ausschüttung der Dividende in Höhe von 4 % auf die einzelnen Geschäftsanteile. Dem Vorstand und dem Aufsichtsrat erteilte die Mitgliedersammlung die Entlastung. Turnusmäßig schieden die Aufsichtsratsmitglieder Klaus Fock, Bernd Logemann und Frank Mißling aus. Nach ihrer Wiederwahl wurden Carsten Heidtmann und Hans-Otto Pöhls als weitere Mitglieder des Aufsichtsrates gewählt. Der Aufsichtsrat setzt sich nunmehr aus 8 Mitgliedern zusammen.